Das MV - Agusta Gespann |
.
![]() |
.
Nachdem das Fazer-Gespann fertig ist möchte ich die Erfahrungen konsequent im nächste Gespann umsetzen. | |||||
Das MV-Gespann wird ähnlich wie die Fazer, leicht, niedrig, wendig, aber mit größerem Boot. | |||||
Als Vorderradführung ist eine Achsschenkellenkung geplant (Eigenbau) und die Motorradräder sollen durch PKW - Alufelgen mit Niederquerschnittreifen ersetz werden. | |||||
Kühler und Batterie kommen ins Bootsheck. | |||||
Soweit die Vorgaben. | |||||
Die Basis | |||||
![]() |
|||||
Das Hinterrad und der Adapter | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|||||
![]() ![]() |
|||||
Träger Vorderradaufhängung / Bremszange | |||||
15 Kg Alu hochfest ( AlZnMgCu1,5 ) ca. 3 Kg sind übrig - noch ;-) | |||||
![]() |
|||||
Achse ST52 Radseite | |||||
Bremsanlage vorne | |||||
Die spiralförmig belüftete Bremsscheibe ist vom BMW M3 und auf 300mm Durchmesser abgedreht. Der Distanzring kommt zwischen Radnabe und Bremsscheibe. Die Brembo 4-Kolben Monoblock Bremszange stammt vom Porsche Chayenne. Die 2. Zange (6-Kolben) von Tocico. | |||||
Radstand / Position Vorderrad / Längslenker | |||||
![]() |
|||||
Hilfsrahmen und Anschlußpunkte | |||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
Der neue Lagerstock mit geschlossenen Rillenkugellagern | |||||
|
|||||
Rahmen - Hilfsrahmen und Längslenker lackiert und montiert | |||||
alle Gelenke aus VA |
|||||
Vorderradträger Verbindung Achsschenkel / Lenkgestänge | |||||
![]() |
|||||
Federung / Dämpfung Vorderrad Querstabilisator | |||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
Basismaschine fertig aufgebaut | |||||
![]() ![]() ![]() |
|||||
Achse Boot und Radnabe | |||||
![]() ![]() |
|||||
Achse Schwinge und Lagerung / Baugruppe Radführung Boot | |||||
|
|||||
Das Boot | |||||
![]() |
|||||
Der Fahrersitz | |||||
![]() |
|||||
Fertig | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Eurogespanntreffen 2010 |
|||||
home Honda CBR1100XX-Gespann mein Fazer Gespann |